Arbeitskreis
 von

 Katholiken

Logo

Ich bin der Weg,

die Wahrheit und

das Leben

.

  Kompakt

 Ankommen heißt nicht Anpassen

 Amtsinhaber der katholischen Kirche, die ankommen wollen und sich anderen Glaubensgemeinschaften anpassen, verleugnen sich selbst und ihre Pflicht die wahre Kirche Jesu Christi  in ihrem Bestand  UNVERÄNDERT (!) zu erhalten und so weiterzugeben!

Jesus war nie bereit Zugeständnisse zu machen. Wir wissen von seinem Streit mit den Pharisäern, unbeugsam bis hinein in seine Todesstunde. Nach einer seiner Reden in der Synagoge zu Kapharnaum murrten seine Anhänger und erklärten:

 „Seine Rede ist hart! Wer kann sie hören?“ Viele verließen ihn und folgten ihm nicht mehr nach. Da fragte Jesus die Zwölf: „Wollt auch ihr gehen?“ Johannes 6,59 – 6,68)

Er sagte auch: „Glaubt nicht ich sei gekommen den Frieden zu bringen sondern das Schwert“ (das Schwert des Geistes). Und weiter: Wer sein Kreuz nicht auf sich nimmt und mir nicht nachfolgt, ist meiner nicht wert.“ (Matth.10,34-10,39)

Und wieder:

 „Glaubt nicht, ich sei gekommen Frieden auf die Erde zu bringen? Nein ich sage euch nicht Frieden,  sondern Spaltung“. Lk12,51/52).

 Von Anpassung ist keine Rede !

Manfred Jacobs